CONTRACT begleitet Teilhabe für
SeniorInnen

CONTRACT begleitet die Stadt Weil am Rhein bei der Entwicklung und Umsetzung des Teilhabeplans für Menschen 60Plus. Ziel des Projektes ist es, gemeinsam „Lücken“ im Angebot der Stadt für Seniorinnen und Senioren zu identifizieren und auf dieser Grundlage ein nachhaltiges Konzept für eine altersgerechte Stadt zu erarbeiten und umzusetzen.

In einem Zeitungsartikel wird über die „überwältigende Auftaktveranstaltung“ berichtet, die von CONTRACT vorbereitet und gestaltet wurde. Genauso wird dargestellt, welche Angebote und Maßnahmen letztes Jahr schon begonnen haben und sich dieses Jahr fortsetzen. CONTRACT begleitet dabei ausgewählte Umsetzungsschritte des Beteiligungskonzepts, unterstützt Abstimmung mit verschiedenen Akteuren und trägt dazu bei, die Nachhaltigkeit des eingeschlagenen Weges zu sichern.

Weitere Einblicke lesen Sie hier: